HEINER + HANDMADE = HEINERMADE


Gude!

 

Ich bin die Frau mit dem Kork. Außerdem heiße ich Stephanie, bin eingeheinert und Gründerin von heinermade. Das Material Kork fasziniert mich seit 2009. Wie und woraus meine Handmade-Produkte entstehen erfahrt ihr hier. Die vielen Ideen, die mein Kopf sonst noch so produziert, versuche ich in meinem Kopfkinder - Garten zu bändigen. Wie Räume entstehen können, die Freude machen, zeige ich euch in der Rubrik FreuRaumGestaltung. Viel Spaß!

Verkorkt & Zugenäht

Kork wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen - der nachwachsende Rohstoff ist 100% natürlich und vegan. Aufgrund der unterschiedlichen Maserung ist jedes Stück ein Unikat. Durch die Kombination mit Filz und anderen Stoffen wird die individuelle Textur des Korks in idealer Weise ergänzt - dies bietet viel Spielraum für neue Kreationen. Ich verwende 100% Woll-Designfilz, der sich besonders für die Taschen-Herstellung sehr gut eignet. 

Upcycling & Design

Neues + Altes = Schönes. Bei der Herstellung meiner Produkte bin ich stets darauf bedacht, nachhaltig zu arbeiten, sprich: gebrauchte und neue Materialien zu kombinieren und damit langlebige und hochwertige Dinge zu kreieren. Aus nicht mehr genutzten Alltagsgegenständen wie z.B. Tisch-Sets, Vorhängen oder Stoffresten werden so neue Designprodukte - das macht meine Objekte einzigartig und gleichzeitig werden Ressourcen geschont.

Design & Funktionalität

Was hat mir schon immer an einem Produkt gefehlt? Welche Funktion würde ich mir als Kunde wünschen? Bei der Designfindung gehe ich von meinen eigenen Bedürfnissen aus und versuche, die Produkte stetig zu optimieren. Durch viel Tüftelei habe ich für meine Taschen 3 Grundmodelle entwickelt, die nach einem Baukastensystem individuell gestaltet & erweitert werden können. Damit deine Tasche immer zu deinen Bedürfnissen passt. 

Von Hand & mit Herz

Selbst einst vom Bodensee zugezogen, fühle ich mich inzwischen sehr wohl in Darmstadt. Dieses Gefühl möchte ich mit meinen Produkten vermitteln. Mit viel Sorgfalt und Herz werden die Unikate auf Bestellung von Hand gefertigt. Bestellungen nehme ich gerne per E-Mail entgegen. Als Ausstellerin bin ich auch auf Handmade- & Designmärkten unterwegs (s. u. "Nächste Termine"). Und selbstverständlich fertige ich auch für Nicht-Heiner.

Wo sind die Social Media Sharing-Buttons?

Den obigen Facebook-Like-Button mit Besucherzähler werden wir hoffentlich bald durch eine datenschutzkonforme, steuerbare Lösung für diese Schaltfläche ersetzen können, denn unser Provider bietet dies leider (noch) nicht an. Dies trifft auch auf die  automatisch generierten Social Media Sharing-Buttons zu - diese haben wir daher bis auf weiteres entfernt. Den Facebook-Like-Button oben haben wir bis auf weiteres durch einen Screenshot von Mai 2018 ersetzt. Teilen könnt ihr diese Seite und Beiträge aber natürlich nach wie vor über Links und indem ihr euch selbst bei Facebook einloggt.


NÄCHSTE TERMINE:


Heinermade in neuen Räumen! Infos in Bälde.

KONTAKT:


Für Anfragen und Bestellungen: 

E-Mail an info[at]heinerma.de

 

Nach vorheriger Terminabsprache ist heinermade ab Oktober  in der Ludwigshöhstraße in DA zu finden. Die heinermade-Schauvitrinen im COWO21 in der Holzhofallee können nach wie vor zu den Öffnungszeiten des COWO21 besichtigt werden (Mo.-Fr. von 08:00 – 18:00 Uhr). Infos zur Anfahrt: http://cowo21.de/mehr/kontakt/



news    märkte     offenes atelier    DIY-anleitungen